Iven Ferch

Iven Ferch

Spitzname: Fietje
Größe: 2,08 m
Geburtsdatum: 18.09.1997
Seit wann beim ASV: 2023

Welchen Sport würdest du ausüben, wenn du nicht Volleyball spielen würdest?
Ich würde auf jeden Fall eine Ballsportart präferieren, allerdings muss man auch immer schauen was grade regional geboten wird. In meiner Heimatstadt Mühldorf war der Volleyball am häufigsten vertreten.

Mit welchem Volleyballspieler (international, all time) würdest du am Liebsten mal zusammen im Team spielen?
Ich hätte zwei: Johannes Tille, weil er einfach mein bester Kumpel ist und ein wahnsinnig guter Volleyballer. Ein anderer Volleyballer wäre Günther Thomae, ein ehemaliger Trainer von mir der mich erst zum professionellen Volleyball gebracht hat. Dieser war damals in der Weltauswahl und ein wahnsinnig guter Athlet sowie ein mentales Monster. Wie sieht dein ideales spielfreies Wochenende aus? Einfach ein Familien­wochen­ende mit der Großfamilie beim Grillen und Geschichten erzählen.

Welche Position ist deiner Meinung nach die einfachste / schwierigste?
Ich würde die einfachste Position so definieren, dass man möglichst früh möglichst hochklassig spielen kann. Unter der Prämisse ist es der Diagonalspieler, da dieser über Athletik sehr schnell Anschluss findet. Die schwierigste Position ist der Zuspieler, da es viele tausende Wiederholungen benötigt, um dort auf ein sehr gutes Niveau zu kommen und jeder von einem abhängig ist.

Unbegrenztes Partybudget. Wie sieht deine perfekte Party aus?
Coole Lokation mit den Jungs, Gin Tonic und open end.

Woraus freust du dich nächste Saison am Meisten?
Ein sehr junges Team welches sich beweisen will und ich als Ältester mittendrin. Ich freue mich auf die Spiele, die Fans und jede Menge bekannte Gesichter. Dachau bietet einfach ein sehr gutes Rundumpaket

 
Zurück zur Übersicht

Ups, da hast du dich wohl vertippt. Bitte prüfe deinen Eingaben nochmal.
Du hast Bock und bleibst auf dem Laufenden - deine Anmeldung hat geklappt.

Bock auf unsere ASV Volleys?

Dann verpasse keine News mehr und melde dich jetzt für unseren neuen Newsletter an. 

Newsletter-Anmeldung laden Durch Aktivieren der Newsletter-Anmeldung wird eine Verbindung zu den Servern von Brevo hergestellt und ggf. Cookies gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und die Datenschutzinformationen von Brevo.